Die Consumer Electronic Group (CEG) wird in aufgelöst. Die Produktbereiche mit Schwerpunkt im Volume-Geschäft werden unter der Leitung von Director Renke Krüger der neuen Imaging Multimedia Group (IMG) zugeordnet, die sich auf das Volume-Geschäft konzentrieren wird. Der Bereich Digital Signage wird unter der Leitung von Director Christoph Dassau als eigene Professional Audio Video Group (PAVG) weiter ausgebaut. Hierfür werden erfahrene Mitarbeiter mit neuen Kollegen und dem auf Displays spezialisierten Sales Team zusammengeführt, so dass die neue Abteilung insgesamt 24 Mitarbeiter umfasst.
„Der Markt konsolidiert sich, Produktbereiche wachsen zusammen oder verlieren an Wachstumsmomentum. Wieder andere sorgen für nachhaltige Marktimpulse. Dies nutzen wir, um unsererseits eine strategische Konsolidierung vorzunehmen“, kommentiert Ingram-Geschäftsführer Robert Beck die Entscheidung.
Nach dem Aufbau der Business Unit Unified Communication & Collaboration Anfang dieses Jahres startet Anfang 2013 ebenfalls unter dem Dach der Networking und Software Group (NSG) die Geschäftseinheit Physical Security. Diese unterliegt der Verantwortung von Director Klaus Donath.