AI, Automatisierung uns skalierbare Lösungen werden Systemhäusern einen entscheidenden Vorteil für die Zukunft bringen, stimmte Paul Bay, CEO von Ingram Micro, die Partner auf einer Konferenz des Broadliners in Washington ein. Durch die Hilfe von AI könnten lange Prozesse auf wenige Sekunden verkürzt werden, führt Bay aus. «Wenn die Bedürfnisse der Kunden verstanden werden und die richtigen Ressourcen und Tools bereitgestellt werden, kann der Weg zur Wertschöpfung beschritten werden», zitiert der US-Branchendienst crn Bay.
Des weiteren würde Ingram Micro AI benutzen, um Prozesse zu vereinfachen, Ineffizienzen für Partner zu reduzieren und die Kundenbetreuung zu verbessern. AI zeige trotz makroökonomischer und geopolitischer Herausforderungen einen Weg zum Erfolg auf, so Bay. Doch der Ingram-CEO stellte auch klar, dass die menschlichen Beziehungen nach wie vor größte Bedeutung bei Ingram Micro hätten. «Technologie ist da, um uns zu helfen, nicht um uns zu ersetzten.» (Jonas Reuter)