7.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Infinigate kündigt Akquisitionen an

Distributor Infinigate steigerte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz auf knapp 300 Millionen Euro. Jetzt will der Security-Spezialist verstärkt über Akquisitionen wachsen.

Die Infinigate-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um über 24 Prozent auf 296 Millionen Euro gesteigert. Damit schaffte der VAD das elfte Rekordjahr in Folge. Der Gewinn legte überproportional um über 40 Prozent zu. Vor elf Jahren lagen die Erlöse noch bei 18 Millionen Euro. Infinigate konzentriert sich ausschließlich auf IT-Netzwerksicherheit und beschäftigt in acht Niederlassungen rund 240 Mitarbeiter. Das Unternehmen beliefert mehrere tausend Fachhändler in ganz Europa.

In Ergänzung zum organischen Wachstum soll künftig wieder vermehrt die geografische Expansion durch Akquisitionen im Fokus stehen, kündigt der Distributor an. «Unsere Hersteller fragen uns immer wieder an, ob wir nicht weiter geografisch expandieren würden. Wir werden deshalb künftig vermehrt Ausschau halten, um geeignete Übernahmekandidaten in Europa zu finden und diese nach Massgabe unserer Qualitätsanforderungen in unsere Gruppe zu integrieren», betont David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate-Gruppe. Die Expansion sei zudem nicht auf Europa beschränkt, wie Martinez hinzufügt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Geschenke: Fast jeder Dritte holt sich Tipps von KI

Tools wie ChatGPT haben einen festen Platz im Alltag von immer mehr Menschen. Vor Weihnachten verwenden viele die KI ganz gezielt für einen bestimmten Zweck.

Studie: Jeder Sechste sorgt sich wegen KI um eigenen Arbeitsplatz

Künstliche Intelligenz verändert absehbar den Arbeitsmarkt. Wie verschiedene Altersgruppen auf diese Entwicklung blicken.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE