7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Herweck eröffnet neues Logistikzentrum

TK-Distributor Herweck hat mit einem feierlichen Festakt sein neues Logistikzentrum in St. Ingbert Rohrbach in Betrieb genommen. 400 Gäste kamen zur Eröffnung.

Herweck hat am Freitag, den 23.5.2014, sein neues Logistikzentrum am neuen Standort in St. Ingbert Rohrbach eröffnet. Dazu waren zahlreiche Herstellerpartner, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Nachbarn erschienen, um mit dem ITK-Distributor ein rauschendes Fest zu feiern. Zum Start führte das Unternehmen seine Gäste durch das neue Zentrum und das noch nicht fertiggestellte erste Verwaltungsgebäude. Anschließend ging es ins große Festzelt zu Speisen und Getränken. Untermalt wurde das Ganze mit Musik der Band Soulfamily.

588

Bild 18 von 18

Bereits im Jahr 2010 zeichnete sich durch stetiges Umsatzwachstum ab, dass das Logistikzentrum am Standort in Kirkel nicht mehr lange ausreichen würde. Daher begab sich der Distributor auf die Suche nach einem neuen Standort, wo auch gleichzeitig drei neue  Verwaltungsgebäude entstehen sollten. Fündig wurde man in unmittelbarer Nähe in Rohrbach, einem Ortsteil der Gemeinde St. Ingbert. Die drei neuen Verwaltungsgebäude werden nach Fertigstellung auch miteinander verbunden sein. Der Standort Kirkel soll so lange parallel weiter betrieben werden, bis auch das zweite Gebäude fertig gestellt ist. Derzeit ist der Bau vom ersten Gebäude noch nicht abgeschlossen. Die Leitung des neuen Logistikzentrum übernimmt Klaus Geyer. Die Bauzeit für das 12 Millionen Euro teure Projekt betrug bislang knapp zwei Jahre. Ziel ist es, hier 380.000 einzelne Artikel zu lagern. Theoretisch ist es möglich, 700 Pakete die Stunde über das neue Zentrum zu verschicken. Firmenchef Jörg Herweck geht derzeit aber davon aus, dass 150 Pakete die Stunde realistisch seien. Aber man habe den Vorwärtsgang eingelegt und wolle weiter wachsen, so Herweck weiter. Fotos von Eröffnung und Party sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.