Acmeo-Chef Henning Meyer verkauft sein Systemhaus MR Systeme an GLC Glücksburg Consulting. MR Systeme unterhält Standorte in Hannover, Hamburg und Höxter. Henning Meyer, Gründer und Inhaber der MR Systeme, erhält einen Teil des Kaufpreises in Aktien der GLC AG. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die GLC-eigene IT-Abteilung mit einem ähnlichen inhaltlichen Schwerpunkt wie die MR Systeme soll zum Jahreswechsel in diese eingebracht werden. Der autonome Marktauftritt der MR Systeme bleibe unverändert erhalten. Der Geschäftsführer der MR Systeme, Hendrik Müller, der bereits seit mehr als zwölf Jahren für das Unternehmen tätig ist, beteiligt sich im Rahmen der Transaktion an der MR Systeme und wird auch weiterhin die Geschäfte des Unternehmens leiten.
«Ich bin mir sicher, dass das Zusammengehen von GLC und MR Systeme für beide Seiten und die jeweils vorhandenen Kunden große Vorteile bringen wird, sowohl im Hinblick auf die technische und kaufmännische Kompetenz als auch gesamtheitliche Kundenbetreuung und die möglichen Synergien», so Henning Meyer.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.