1.9 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

Groß wird Value-Chef von Ingram Micro

Thomas Groß kehrt zu Ingram Micro Deutschland zurück und verantwortet als Executive Director Advanced Solutions das Value-Geschäft.

Groß wird Value-Chef von Ingram Micro
Thomas Groß kehrt nach fünf Jahren zu Ingram Micro Deutschland zurück und verantwortet als Executive Director Advanced Solutions das Value-Geschäft. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt somit die Verantwortung für die Teams Cisco, Dell EMC, HPE, IBM/Lenovo, NetApp sowie DC/POS, Unified Communication & Collaboration und Power Management. Er folgt auf Deutschlandchef Alexander Maier, der die Position seit Neuausrichtung der Organisation Anfang 2018 interimsweise innehatte. Groß verantwortet damit den dritten großen Business-Bereich neben Core Solutions & Purchasing (das ehemalige Volume-Geschäft unter Leitung von Wolfgang Jung) und Cloud & Software (Leitung Director Birgit Nehring). Als Bindeglied dieser drei Bereiche agiert als zentrale Organisation das Sales & Business Enablement unter Leitung von Klaus Donath.

Groß startete 1998 bei einer Ingram Micro-Tochter und war von September 2005 bis Ende 2013 bereits in verschiedenen Führungspositionen bei Ingram Micro tätig, zuletzt als Director Sales und Business Development für Cisco. Im Anschluss agierte er drei Jahre lang als General Manager bei der CompuGroup Medical Deutschland AG in Koblenz. Zuletzt war er Interims-Manager im Rahmen eines Vertriebsprojektes für die Telekom im deutschen Partnervertrieb für strategische Produkte und Neugeschäft.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BSI: Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden

Ein großer Cyberangriff zielt auf eine Sicherheitslücke, die eigentlich schon Anfang 2021 geschlossen wurde. Manche IT-Verantwortlichen haben allerdings nicht ihre Hausaufgaben erledigt. Unter den Opfern sind auch Unternehmen aus Deutschland.