Die Finanzholding GFC Gruppe übernimmt mit dem Kölner IT-Dienstleister Blueworks und der Systemhaus West gleich zwei Systemhäuser. Letztere Firma ist ein Lösungsanbieter im Bereich Bürokommunikation aus Erkelenz. Blueworks ist Partner von beispielsweise Lenovo, Trend Micro oder Lancom. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mit der Übernahme der beiden Gesellschaften beschäftige die GFC-Gruppe nun über 75 Mitarbeiter und betreue bei Mittelstandskunden im Rheinland und bundesweit mittlerweile mehr als 35.000 technische Installationen.
Im vergangenen Jahr hatte die Finanzholding bereits die Polygon DV-Entwicklungs- Vertriebs GmbH aus Köln akquiriert. «Für dieses Jahr sind innerhalb unserer Wachstumsstrategie weitere, zusätzliche Akquisitionen geplant und bereits in intensiven Gesprächen. Unsere Kunden und Partner können durch das breite Dienstleistungsspektrum der GFC-Gruppe wesentliche Synergien nutzen. Die Mehrwerte durch die neuen Beteiligungen liegen vor allem in dem Ausbau des flächendeckenden Servicenetzes», kündigt GFC-Chef Frank Eismann an.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.