Also Deutschland vermarktet ab dem ersten Mai das Datacenter- und Solutions-Portfolio des Herstellers Fujitsu Technology Solutions. Hierzu werde das bestehende Fujitsu-Team um drei Mitarbeiter zur individuellen Kundenberatung vor Ort erweitert, so Fujitsu in einer Mitteilung. Zwei Sales Consultants und ein Technical Consultant stünden zur Unterstützung der Partner im Datacenter-Geschäft bereit.
Die Zusammenarbeit im Value-Bereich kündigte Jörg Brünig, Channel-Chef von Fujitsu, im Gespräch mit ChannelObserver bereits auf der CeBIT an: „Also war für uns schon immer als Broadliner aktiv. Darüber hinaus wird sich der Distributor jetzt auch um unser Value-Geschäft mit Datacenter-Lösungen kümmern“, so Brünig.
„Mit den standardisierten Fujitsu Datacenter-Lösungen versetzen wir unsere Systemhauspartner in die Lage, sich intensiver auf ihre Beratung und ihre Services beim Kunden zu fokussieren, und letztendlich damit auch höhere Margen zu erzielen“, so Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Deutschland.