4.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 13, 2026

Fortinet zeichnet Infinigate mit OT-Zertifizierung aus

Infinigate ist ab sofort laut eigenen Angaben der einzige Distributor in Deutschland, der über eine Spezialisierung im Bereich Fortinet OT verfügt.

Infinigate ist ab sofort laut eigenen Angaben der einzige Distributor in Deutschland, der über eine Spezialisierung im Bereich Fortinet OT verfügt. Operational Technology (OT) ist die Hard- und Software, die industrielle Anlagen, Prozesse und Infrastrukturen, die für den reibungslosen Ablauf sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor der Industrie entscheidend sind, steuert und überwacht. Die aktualisierten und strengeren Gesetze zur Cybersicherheit wie NIS2 und CRA fördern höhere Schutzstandards für Unternehmensdaten und sind angesichts der wesentlichen Dienste, die sie für die Gesellschaft erbringen, für die OT besonders relevant.

Die Partnerschaft zwischen Fortinet und Infinigate besteht bereits seit 2007. Inzwischen vertreibt der VAD Fortinets Produkte neben Deutschland auch in Belgien, Norwegen, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Moldawien und Australien.

Um die Spezialisierung im Bereich Fortinet OT zu erlangen, qualifizierte sich das deutsche OT-Team in den Bereichen der aktuellen Gesetzgebungen NIS-2 und CRA, der Norm IEC62443, der industriellen Protokolle und Anforderungen sowie den Fortinet OT-Lösungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Ein Viertel der Deutschen offen für AR-Brillen

Rund ein Viertel der Menschen in Deutschland kann sich vorstellen, künftig eine Augmented-Reality-Brille zu nutzen.

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Division

Bechtle bündelt sein internationales Geschäft in einer neuen Organisationseinheit. Die Bechtle International Division soll konzernweit zentrale Leistungen für global agierende Kunden bereitstellen und das Wachstum im internationalen Markt weiter vorantreiben.

Apple-KI-Deal bringt Alphabet über 4 Billionen USD Börsenwert

Die Aussicht auf einen KI-Deal mit Apple hat die Aktien des Internetkonzerns Alphabet am Montag auf ein weiteres Rekordhoch und erstmals über die Marke von 4 Billionen US-Dollar gehievt.