Experte: «Cloud-Marktplätze der Distis unter den Erwartungen»
Channel-Experte Steve Brazier zufolge bleiben die Cloud-Marktplätze der Distributoren bislang unter den Erwartungen. Zudem zeichnet Brazier ein düsteres Bild vom IT-Channel.
Steve Brazier, CEO und President von CanalysChannel-Experte Steve Brazier kritisiert während seiner Keynote auf dem Canalys Channels Forums in Barcelona die Cloud-Marktplätze der Distributoren: Diese seien bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Marktplätze der Broadliner und Value Added Distributoren hätten kein komplettes Angebot, Reseller könnten deswegen ihre Kunden nicht vollständig bedienen, zitiert inside-channels den Keynote-Speaker. Nutzen, Vereinfachung beim Billing, bessere Security und Single-Sign-On seien nur beschränkt verfügbar. Kein Cloud-Marktplatz habe beispielsweise sowohl AWS als auch MS Azure im Angebot, stellt Brazier fest. Man werde sehen, ob die Übernahme von Avnet (AWS) durch Tech Data (Azure) Abhilfe schaffe.
Darüber hinaus zeichnet Brazier ein düsteres Bild vom europäischen IT-Channel: Cloud Computing nehme dem Handel Umsatz weg. Die Erlöse mit Storage, Servern und PCs würden sinken und das Smartphone-Geschäft wachse nicht mehr. Positiv sei jedoch, dass sich viele Systemhäuser zu Managed-Service-Providern gewandelt hätten. Gute Chancen gebe es für Reseller, die Expertise im Management von Rechenzentren, Security oder Compliance aufgebaut hätten. Zudem würden viele SaaS-Anbieter den Direktvertrieb aufgeben und Kunden verstärkt über den Channel betreuen. Als Beispiel führt Brazier hier Droppbox an.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.