10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Exclusive Networks erweitert sein X-OD-Portfolio

Dank der Kooperation mit Cubbit, einem Partner von Gaia-X, bietet Cybersecurity-VAD Exclusive Networks seinen Resellern in Deutschland und Österreich jetzt die erste europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung an.

Dank der Kooperation mit Cubbit, einem Partner von Gaia-X, bietet Cybersecurity-VAD Exclusive Networks seinen Resellern in Deutschland und Österreich jetzt die erste europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung an. Die Daten werden dabei an unterschiedlichen Standorten innerhalb Deutschlands oder Österreichs gespeichert. Die DS3-Buckets werden verschlüsselt, fragmentiert und über geografisch verteilte Netzwerke dupliziert und bieten so Schutz vor Ransomware und unvorhergesehenen Katastrophen, unter Einhaltung der spezifischen Bestimmungen zur Datenhoheit des jeweiligen Landes. Unternehmen können somit alle Compliance-Anforderungen erfüllen, behalten die Kontrolle über ihre Daten und optimieren die Ausfallsicherheit sowie den Schutz vor Ransomware.

Exclusive Networks macht seinen Fachhandelspartnern die Cubbit DS3-Lösung auf seiner X-OD-Plattform zugänglich, dem On-Demand-Kanal des VAD für alle Cybersicherheits-, Infrastrukturprodukte und -dienstleistungen. Reseller können auf dieser digitalen Anlaufstelle Lösungen kaufen, verwalten und vertreiben sowie eigene abonnementbasierte Serviceangebote erstellen. «Mit der Integration von Cubbit in unser X-OD-Portfolio bieten wir unserem Partner-Ökosystem einen vielfachen Mehrwert», sagt Andreas Litric, Director Vendor Management der Exclusive Networks in Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon eröffnet neue Deutschlandzentrale

Deutschland ist einer der wichtigeren Auslandsmärkte für den US-Konzern. Das Unternehmen eröffnet nun in München eine neue Zentrale mit allerlei Annehmlichkeiten für die Belegschaft.

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE