5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Ex-Ingram-Mutter HNA ist insolvent

Die HNA Group, die ehemalige Muttergesellschaft von Broadliner Ingram Micro, ist zahlungsunfähig.

Die HNA Group, die ehemalige Muttergesellschaft von Broadliner Ingram Micro, ist zahlungsunfähig. HNA werde mit dem Gericht zusammenarbeiten, um die Schulden abzuwickeln, heißt es. Laut chinesischen Medienberichten soll der Betrieb der Fluggesellschaft Hainan Airlines gesichert sein. Bloomberg schrieb mit Verweis auf Insiderkreise, die chinesische Regierung plane offenbar, die nicht mit der Luftfahrt verbundenen Vermögenswerte der HNA Group über einen Trust zu veräussern.

Die chinesische HNA hatte Ingram Micro im Jahr 2016 für 6 Milliarden Dollar übernommen. Durch den Ausbruch des Coronavirus habe die hochverschuldete HNA Schwierigkeiten, ihre Verbindlichkeiten zu bedienen. Im Dezember wurde Ingram Micro in einem Milliarden-Deal schließlich von Platinum Private Equity übernommen. Man habe dem Verkauf an den in Los Angeles ansässigen Finanzinvestor zugestimmt, teilte die Konzernmutter HNA Group damals mit. Platinum Private Equity zahlt für den Distributor insgesamt 7,2 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.