9.7 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Ebertlang bietet Cloud speziell für IT-Profis

Spezialdistributor Ebertlang startet mit eigenem S3-kompatiblen Cloud-Speicher für den Fachhandel.

Spezialdistributor Ebertlang startet mit eigenem S3-kompatiblen Cloud-Speicher für den Fachhandel. «EL storage» soll laut Ebertlang bis zu 80 Prozent günstiger als andere Anbieter sein, mit einer niedrigen Einstiegshürde und ohne Gebühren für Up- oder Download-Anfragen. Damit unterstütze man en Fachhandel beim Wechsel in die Cloud, die aufwendige und wartungsintensive On-Premises-Speicherlösungen zunehmend ablöse, heißt es weiter. EL storage ist bereits ab einer Mindestabnahmemenge von 1TB und ohne Mindestvertragslaufzeit erhältlich, sodass IT-Dienstleister von einer größtmöglichen Transparenz profitieren könnten: Die Abrechnung erfolgt nach einer Flatrate pro Terabyte, unabhängig von Datenabrufen oder Schreib- und Lesevorgängen. Große Anfangsinvestitionen seien ebenfalls nicht notwendig.

Für die technische Infrastruktur greift Ebertlang auf Wasabi als Technologieträger zurück. Das US-Unternehmen ist spezialisiert auf schnellen und einfach bedienbaren S3-Cloud-Speicher und eines der derzeit am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Übertragene Daten werden von EL storage in einem DSGVO-konformen Rechenzentrum mit Standort innerhalb der EU gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.