6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Drucker-Markt in Deutschland bricht ein

Der Drucker-Absatz über die deutschen Distributoren ging im ersten Quartal zweistellig zurück. Negative Entwicklung sowohl im Business- als auch im Consumer-Markt.

Der Drucker-Absatz über die deutschen Distributoren ging im ersten Quartal um -10,9 Prozent zurück, so eine aktuelle Marktstudie von Context. Auch der Umsatz war leicht rückläufig (-0,3 Prozent). Es hätte dabei sowohl im Consumer- als auch im Business-Bereich eine deutlich negative Entwicklung gegeben, heißt es weiter. Betroffen seien praktisch alle großen Brands gewesen. Zum Vergleich: In Westeuropa war der Drucker-Markt nur um -4,3 Prozent rückläufig. «Das ist eigentlich keine Überraschung. Das erste Quartal ist im Drucker-Markt traditionell schwach, im zweiten Quartal läuft es gewöhnlich besser», betont Context-Analyst Antonio Talia.

Eine leichteren Rückgang gab es auch in der Schweiz (-3,2 Prozent), in Österreich (-1,6 Prozent) und in Großbritannien (-6,2 Prozent). Für den weiteren Jahresverlauf rechnen die Marktforscher weiterhin mit einer Zunahme von Managed Print Services (MPSs).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.