Der neue Webchat werde vom Channel sehr gut angenommen, teilte Broadliner Tech Data mit. Insgesamt knapp zehn Sales- und Support-Agenten zählten im deutschen Team zu den persönlichen Ansprechpartnern des Webchat-Services. Seit Mai 2016 spricht diese Dienstleistung vor allem Partner des SMB-Bereichs an und steht werktags in der Zeit von 9-17 Uhr zur Verfügung. Tim startet Cloud-Testwochen mit NetApp und DARZ: Der Wiesbadener VAD bietet interessierten Systemhauspartnern in Verbindung mit einem validen Endkundenprojekt kostenlos 90 Tage Cloud-Anbindung und 2 TB Cloud-Speicher zum Testen an. Ebertlang bietet ab sofort das gesamte Produktportfolio von SolarWinds, einem Hersteller von IT-Monitoring-Lösungen in der DACH-Region an. Um die umfangreiche Produktpalette von SolarWinds kennenzulernen, bietet der Distributor Fachhändlern in Kooperation mit dem Hersteller eine kostenlose Roadshow an. Händler, die jetzt mit der Vermarktung von Vodafone Kabel Deutschland bei TK-Distributor Eno starten, haben die Chance, ein Ferrari-Erlebnis von Jochen Schweitzer zu gewinnen. Wer bis zum 31.10.2016 mindestens drei Aufträge aktiviert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Alle Informationen unterwww.eno.de/giga-action.
Also und Jabra starten ein Gewinner-Incentive: Also-Partner nehmen automatisch am Incentive teil, wenn sie pro Woche Jabra-Produkte im Wert von mindestens 200 Euro einkaufen. Am Aktionsende gibt es eine Sonderverlosung für alle Teilnehmer. Alle Infos können unter www.headset4u.de/also abgerufen werden. Medium, der A/V Spezialist für Konferenz- und Präsentationstechnik, startet zum Jahresende eine Sonderbonus-Aktion für Leinwände. Der Aktionszeitraum läuft vom 1. September bis 31. Dezember 2016. Fachhandelspartner, die ihren Umsatz im Leinwandbereich um mindestens 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, erhalten einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 2 Prozent auf den Mehrumsatz. Das Leinwand-Team steht unter der Telefonnummer 0211-5276-0 für individuelle Anfragen zur Verfügung. Siewert & Kau startet ein Fachhandels-Education-Programm. Der Startschuss fiel im Rahmen einer Schulungsreihe zum Thema IT-Security. Gemeinsam mit ABUS Security-Center wurden Händler hinsichtlich genereller sowie herstellerspezifischer Anwendungsmöglichkeiten von IP-Kameras trainiert. Das Education-Angebot soll künftig auf weitere erklärungsbedürftige Fokusthemen ausgedehnt werden, teilte der Grossist mit. Also führt Windows 10 Enterprise E3 im Cloud-Marketplace ein. Das neue cloudbasierte Abo-Modell eröffne Kunden die Möglichkeit, Sicherheits- und Steuerungsfunktionen von Windows Enterprise über ein einfaches Abonnement-Modell pro Benutzer entsprechend Office 365 (O365) und Enterprise Mobility Suite (EMS) zu verkaufen, teilte das Unternehmen mit.