6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Distributionsmeldungen kompakt

Ingram Micro wurde von Hewlett Packard Enterprise (HPE) Aruba zum «EMEA HPN Distributor» gekürt. Der Hersteller zeichnet jedes Jahr seine stärksten Partner aus. Dazu lud der Hersteller vom 23. bis 26. Mai 2016 nach Portugal auf die jährlich stattfindende EMEA-Konferenz. Mit der Übernahme des Netzwerkspezialisten Aruba hat sich Hewlett Packard Enterprise neben dem etablierten Switching- und Routing Portfolio auch im Bereich Wireless-Mobility-Solutions positioniert. AV-Spezialist Medium und Lancom erweitern ihre Zusammenarbeit. Bereits Anfang 2016 schlossen die beiden Unternehmen ihre erste Kooperation mit der Aufnahme von digitalen Beschilderungssystemen ins Programm. Jetzt gehen die Unternehmen einen weiteren Schritt und dehnen die Zusammenarbeit auf das komplette Portfolio der Lancom-Netzwerklösungen aus. Also Deutschland und ElectronicSales feiern 10 Jahre Partnerschaft. Der Distributor hat die ElectronicSales Webshoplösung es:shop bereits seit über 10 Jahren unter dem Namen «ALSO myStore» im Einsatz. Systemhäuser und Online-Händler könnten von der Projekterfahrung von ElectronicSales profitieren. So seien kundenspezifische Anforderungen in Bezug auf Optik, Funktion und Warenwirtschaftsanbindung aufgenommen, konzeptioniert und umgesetzt worden, teilte Also mit.

Siewert & Kau setzt seinen Ausbau im 3D-Printing-Segment fort. Ab sofort listet das Unternehmen Produkte aus dem Hause Flashforge, einem der größten chinesischen Hersteller für 3D-Technologie. Der geschlossene Distributionsvertrag bezieht sich auf das gesamte Portfolio an 3D-Druckern, die sich insbesondere für den Consumer- und semi-professionellen-Bereich anbieten. Infinigate nimmt mit Vectra Networks einen Hersteller ins Portfolio, der den Schutz vor komplexen Langzeitangriffen auf Netzwerke ermöglicht. Vectra Networks schließt mit seiner Technologie sowohl die bisher bestehende Lücke zur Erkennung von Cyber-Attacken, als auch die teils automatisierte Interaktion mit bestehenden IT Security-Infrastrukturen (Firewalls, SIEM). «Vectra Networks setzt mit seiner neuartigen und intelligenten Technologie dort an, wo traditionelle Sicherheitslösungen am Perimeter enden. Das Unternehmen bietet neue Technologien, die fortlaufende Kommunikationsströme in Echtzeit im Netz überwachen, analysieren und automatisiert nach Risikokriterien bewerten. Daher ist Vectra die perfekte Ergänzung zu bestehenden Technologien unseres Portfolios und vieler Systemhäuser», so Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH.

Wie gewohnt im Juni lädt der VAD Exclusive Networks seine Fachhandelspartner zu den „Exclusive Networking Days“ nach Köln und München ein. Der Partnerevent dient zum Netzwerken, Gesprächs-, Informations- und Ideenaustausch in angenehmer Atmosphäre. Vor Ort sind elf Herstellerpartner dabei. Anmeldung und Infos zu den Exclusive Networking Days 2016: http://page-de.exclusive-networks.com/EXND2016.html. Der Mobilfunkdistributor Brodos vermarktet neben vielen weiteren Sony Geräten nun auch das neue Sony Xperia E5 Smartphone, das mit seinem günstigen Preis sowie einer hochwertigen Kamera und ausreichend Speicherplatz überzeuge, so der Grossist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.