6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Api, ADN, Ingram Micro, Bluechip, Eno und Brodos.

Api und QSC haben einen Distributionsvertrag geschlossen, durch den die Api-Fachhändler auf das gesamte Portfolio des seit dem Jahr 2000 börsennotierten Spezialisten für Digitalisierung zugreifen können. QSC beschäftigt derzeit rund 1.400 Mitarbeiter an 12 Standorten und verfügt über TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie über ein bundesweites All-IP-Netz. UC-Provider Yealink und ADN haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Der zweitgrößte SIP-Phone-Provider der Welt will seinen Marktanteil in Deutschland weiter ausbauen.  Dafür sieht Yealink die Value Added Distribution aus Bochum als idealen Partner. Die Zusammenarbeit zwischen dem Energiemanagementunternehmen Eaton und Distributor Ingram Micro wird weiter ausgebaut: Ab sofort wird Ingram Micro die Energie-Speicherlösung xStorage Home von Eaton in Deutschland vertreiben.

Am vergangenen Wochenende konnten Zuschauer und Teilnehmer in der Meuselwitzer «bluechip Arena» bei optimalen Temperaturen in zweifacher Hinsicht großen Fußball erleben. Unter dem Motto «Sportlich Gutes tun und Spaß dabei haben» veranstaltete Distributor und Hersteller Bluechip gemeinsam mit der TAS AG, einem Leipziger Dialog-Dienstleiter, den zweiten Mitteldeutschen Firmencup. Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr konnten mit der zweiten Auflage des Benefiz-Fußballcups sowohl die teilnehmenden Mannschaften als auch die Höhe der Spendensumme deutlich gesteigert werden. Über 120 Spielerinnen und Spieler erspielten in 14 Teams 5.500 Euro  für die «Elternhilfe für krebskranke Kinder». Als Titelverteidiger musste sich das Bluechip-Team in diesem Jahr in einem hochklassigen Finale gegen das Team von «relaxdays» geschlagen geben.

DeutschlandLAN Cloud PBX kombiniert Anschluss, Telefonie, Internet und die Telefonanlage aus der Cloud mit IP-Technologie zu einer Kommunikationslösung für Unternehmen jeder Größe. Nach erfolgreichem Start im Frühjhar bietet Eno rund um dieses Thema eine weitere Schulungsreihe an. Die Schulung ist für Eno-Kunden mit aktiver Telekom-UVO kostenlos und findet an folgenden Terminen statt: 17.07.2018 Hannover, 24.07.2018 in Stuttgart und am 31.07.2018 in Essen. Der Mobilfunkdistributor Brodos veranstaltete seine Sommer-Roadshow und initiierte dort zusammen mit Wiko ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer Preise gewinnen konnten. Mittlerweile wurden die Gewinner gezogen und die Preise persönlich von Brodos übergeben.: Der erste Preis, ein Wiko Tommy 2 Plus Smartphone in Bleen, ging an die Handy-Ecke Bamberg. Der zweite Platz, ein Wiko Lenny 2 Plus Smartphone in Gold, hat Avesa LTD gewonnen und der dritte Platz, ein Wiko Lenny 4 Smartphone in rose gold, ging an die Mobistar Gbr aus Berlin. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.