6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Distribution steigert PC-Absatz leicht

Die deutschen Distributoren haben den PC-Absatz in den ersten beiden Monaten des dritten Quartals leicht steigern können. Der durchschnittliche PC-Verkaufspreis steigt.

Die deutschen Distributoren haben den PC-Absatz in den ersten beiden Monaten des dritten Quartals leicht steigern können. So legten die Abverkäufe hier zu Lande um 2,4 Prozent zu, wie eine aktuelle Studie von Context zeigt. Dieser Wert liegt allerdings leicht unter dem Durchschnitt in  Westeuropa (+3 Prozent). Besser lief es beispielsweise in Großbritannien (+7,2 Prozent), Österreich (+3,9 Prozent) oder Spanien (+7,7 Prozent).

«Die Erholung auf dem PC-Markt wurde vom Commercial-Segment getrieben, hier gab es ein Wachstum in Höhe von 7 Prozent», betont Context-Analystin Marie-Christine Pygott. Aber auch im Consumer-Segment fielen die Rückgänge moderater aus als in den vergangenen Quartalen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.