Die deutschen Distributoren haben im vierten Quartal den Umsatz mit B2B-PCs um 9,8 Prozent erhöhen können, so eine aktuelle Studie von Context. In UK konnte die Distribution den Umsatz sogar zweistellig um 13,2 Prozent steigern. In Westeuropa kletterten die Erlöse um 6 Prozent. Dieses Plus hätte es gegeben, obwohl die abgesetzten Stückzahlen im vierten Quartal rückläufig waren, so die Marktforscher weiter. Der durchschnittliche Verkaufspreis sei jedoch um 12 Prozent auf 646 Euro gestiegen. So hätte man die niedrigeren Stückzahlen kompensieren können.
Business-Kunden würden sich vermehrt für High-End-Geräte entscheiden, führen die Analysten aus. Dazu zählten beispielsweise Ultra-Slim-Geräte oder Notebook-Workstations. «Der Trend zu diesen hochwertigen Geräten wird im Commercial-Segment anhalten», betont Context-Analystin Marie-Christine Pygott.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.