-1.2 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022

Disti-Urgestein Apelt verstärkt Fujitsu-Scannergeschäft

Der ehemalige COS-Chef Roland Apelt verantwortet als Regional Manager das Partnergeschäft in der Region „GUS“ für Scanner-Hersteller PFU.

Disti-Urgestein Apelt verstärkt Fujitsu-Scannergeschäft
Die Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions, spezialisiert auf Dokumentenscanner für professionelle Anwender, hat Roland Apelt zum Regional Manager für die GUS-Region (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten) ernannt. Apelt trägt in dieser Region die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Partnern und für das Wachstum des Scannergeschäfts, so PFU in einer Mitteilung. Zu der regionalen Organisation GUS zählen neben Russland mehrere Nachfolgestaaten der Sowjetunion: Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenistan, die Ukraine sowie Usbekistan. Apelt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Management. Vor seiner Tätigkeit bei PFU bekleidete er verschiedene Management-Positionen bei Dicom, einem Anbieter für Dokumentenerfassungs- und Enterprise Content Management-Lösungen und Lösungspartner von PFU. Neben anderen Aufgaben war Apelt dort für das Hardware- und Lösungsgeschäft in Osteuropa, im Baltikum, in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Dicom hatte er führende Managementfunktionen bei verschiedenen internationalen IT-Distributoren inne. So war er bis April 2004 CEO der COS-Gruppe. Nach seinen Ausstieg bei COS als CEO, hatte Apelt in der Schweiz die Huron AG mit aufgebaut. Vor COS war Apelt unter anderem bei Computer 2000 Sprecher der Geschäftsführung sowie Vice President Marketing & Sales bei Ingram Micro. „Mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsregion für die GUS-Staaten tragen wir der Tatsache Rechnung, dass dies einer der am schnellsten wachsenden Märkte für PFU ist. Roland Apelt wird unseren Fokus hier weiter verstärken“, so Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing von PFU Imaging Solutions Europe Ltd. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.