5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Dietl wird Geschäftsführer bei Ecom

Roland Dietl verstärkt die Geschäftsführung beim Komponenten-Distributor Ecom. Er ist künftig auch für die Eigenmarken Nexoc und Captiva verantwortlich.

Komponenten-Distributor Ecom stockt die Führungsriege auf: Seit Oktober verstärkt Roland Dietl, der bereits seit 2012 im kaufmännischen Bereich der Ecom Trading GmbH beschäftigt war, die Leitung der Unternehmensgruppe. Zuvor war er unter anderem bei der Südwestdeutschen Salzwerke AG beschäftigt. Bei Ecom ist er nun neben der Ecom Trading auch für die Eigenmarken Nexoc und Captiva, den Store in Dachau sowie Tochterfirmen in Taiwan und den USA verantwortlich. Seine Aufgaben in der Geschäftsführung sollen sich vor allem auf den Finanzbereich konzentrieren. Dietl unterstützt damit die bisherigen Geschäftsführer Gerhard und Jürgen Ellinger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.