8.4 C
Flensburg
Samstag, Oktober 16, 2021

Dexx IT steigert Umsatz zweistellig

Spezialdistributor Dexx IT steigert den Umsatz im ersten Halbjahr zweistellig. Zwei Geschäftsbereiche konnten überproportional zulegen.

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2013 mit einem einstelligen Umsatzrückgang ist Spezialdistributor Dexx IT wieder auf Wachstumskurs: Über alle Produkt- und Lösungsbereiche hätte man im ersten Halbjahr ein zweistelliges Umsatzplus verbuchen können, teilte das Unternehmen mit. „Überproportional“ seien die Erlöse im Segment SSDs und Flashspeicher gewachsen. Außerdem hätte es ein zweistelliges Umsatzplus beim Drucker-Verbrauchsmaterial gegeben. Darüber hinaus hätte der Grossist in diesem Zeitraum im Consumer-Bereich einen Kundenzuwachs von über 20 Prozent erreichen können.

Der aus dem Fotogroßhandel stammende Multimedia-Distributor hat zusätzlich zu seinem Kerngeschäft sein Angebot um Lösungen aus den Bereichen Smart Home, Haustechnik, Beleuchtung, Education, technische Spielwaren, Healthcare sowie Digital Signage erweitert. Die Partnerschaft mit der Synaxon AG sei vertieft und auf die gesamte Verbundgruppe ausgeweitet worden.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel