2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Dexx IT steigert Umsatz zweistellig

Spezialdistributor Dexx IT steigert den Umsatz im ersten Halbjahr zweistellig. Zwei Geschäftsbereiche konnten überproportional zulegen.

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2013 mit einem einstelligen Umsatzrückgang ist Spezialdistributor Dexx IT wieder auf Wachstumskurs: Über alle Produkt- und Lösungsbereiche hätte man im ersten Halbjahr ein zweistelliges Umsatzplus verbuchen können, teilte das Unternehmen mit. „Überproportional“ seien die Erlöse im Segment SSDs und Flashspeicher gewachsen. Außerdem hätte es ein zweistelliges Umsatzplus beim Drucker-Verbrauchsmaterial gegeben. Darüber hinaus hätte der Grossist in diesem Zeitraum im Consumer-Bereich einen Kundenzuwachs von über 20 Prozent erreichen können.

Der aus dem Fotogroßhandel stammende Multimedia-Distributor hat zusätzlich zu seinem Kerngeschäft sein Angebot um Lösungen aus den Bereichen Smart Home, Haustechnik, Beleuchtung, Education, technische Spielwaren, Healthcare sowie Digital Signage erweitert. Die Partnerschaft mit der Synaxon AG sei vertieft und auf die gesamte Verbundgruppe ausgeweitet worden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.