Der Braunschweiger Distributor Devil will nach der Übernahme durch die polnische Action künftig in der Außendarstellung „die enge Verbundenheit zu seinem neuen Mehrheitseigner Action S.A. demonstrieren“, so der Grossist in einer Mitteilung. Aus diesem Grund ergänzt Devil sein Logo um den Zusatz „A member of Action Group“ und dem zugehörigen Action-Logo.
„Die Ergänzung des im Markt bekannten Devil-Logos um das Action-Logo soll verdeutlichen, dass die Devil GmbH ein Bestandteil der sehr erfolgreichen Action S.A. Unternehmensgruppe ist“, so Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. „Die Action S.A. erwirtschaftete in 2012 einen Umsatz von über 850 Millionen Euro und weist Partnerschaften mit mehr als 550 etablierten Hersteller auf, von denen wir und natürlich auch unsere Fachhändler profitieren werden.“ Die neue Logo-Gestaltung wird in der gesamten Unternehmenskommunikation eingesetzt. Dazu zählen die Devil-Website, Onlineshop und der Firmenbriefbogen.