Nach der erfolgreichen Mega-Fusion mit EMC hatte Dell Technologies auch in Deutschland seinen Vertriebsweg neu aufgestellt. Die deutschen Distributoren mussten sich neu bewerben, wenn sie weiterhin Dell-Produkte vertreiben wollten. Dabei sind hier zu Lande neben Ingram Micro und Avnet/Tech Data noch Siewert & Kau und Tim sowie für Teile des Portfolios der Value-Added-Distributor ADN, wie wir bereits berichtet hatten. Jetzt stehen zudem die Distributoren für die Schweiz fest: Ingram Micro, Tech Data mit Avnet, Alltron und VAD Datastore sind künftig die Schweizer Grossisten von Dell-EMC, wie inside-channels berichtet.
Die neue Ausrichtung des Vertriebs über die Distribution war nötig geworden, weil das kombinierte Unternehmen seine Lösungen weltweit über mehr als 300 Distributoren vertreibt. Diese Zahl sei einfach zu hoch, wie der weltweite Channel-Chef des Konzerns, John Byrne, bereits im Oktober 2016 bekannt gab. Zwei Monate später legte Dell seinen Grossisten ein RFI, ein Request for Information, vor und startete einen neuen «Bewerbungsprozess.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.