1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Dataport und Trivadis rüsten deutsche Polizei aus

Trivadis gewinnt eine Ausschreibung vom IT-Dienstleister Dataport. Beide Firmen erbringen im nächsten Jahr IT-Dienstleistungen für die Polizei.

Trivadis gewinnt eine Ausschreibung vom IT-Dienstleister Dataport, der auf öffentliche Verwaltung spezialisiert ist. Ab dem 1. Januar 2014 unterstützt Trivadis die IT-Kooperation der deutschen Polizei im Auftrag von Dataport. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 15 Millionen Euro. Der Rahmenvertrag läuft über mehrere Jahre. Das Team von Trivadis soll Softwarelösungen im polizeilichen Umfeld pflegen. Dazu zählen der Erkennungsdienst, biometrische Anwendungen und Vorgangs- und Fahndungssysteme. Außerdem soll Trivadis Dataport bei der strategischen Weiterentwicklung zum Service Provider der Polizei unterstützen. 

„Wir freuen uns darauf, unsere polizeifachliche Expertise sowie unsere Fähigkeit zur Steuerung komplexer Projekte unter Beweis zu stellen“, so Christoph Höinghaus, CEO von Trivadis. Um den Auftrag zu gewinnen, seien Know-How im Oracle/JAVA-Umfeld sowie Verständnis für fachliche Abläufe und Anforderungen im Bereich Innere Sicherheit erforderlich gewesen. „Trivadis konnte sich gegenüber den Konkurrenten durchsetzen, weil wir von ihrer Kompetenz überzeugt sind und sie das wirtschaftlichste Angebot gemacht hat“, betont Holger Förster von Dataport. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.