Der IT-Dienstleister Datagroup kauft den Spezialisten für IT-Outsourcing und Datensicherheit ikb Data GmbH aus Düsseldorf. Die Firma soll künftig als internes Kompetenzzentrum die Aktivitäten von Datagroup im Banken- und Finanzsektor bündeln und vorantreiben. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. ikb Data wurde 2004 als Shared-Service-Center der IKB Deutsche Industriebank AG gegründet und soll als Tochtergesellschaft des Finanzkonzerns für dessen zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb sorgen. Der IT-Dienstleister beschäftigt 73 Mitarbeiter und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 27 Millionen Euro. Für Datagroup ist es bereits die zwanzigste Übernahme seit dem Börsengang im Jahr 2006 und die dritte in den vergangenen 13 Monaten.
«Wir gewinnen eine starke und sehr erfolgreiche Tochtergesellschaft, die hochinteressantes Branchen-Know-how im anspruchsvollen Finanzsektor und attraktive Kundenbeziehungen mitbringt», betont Datagroup-CEO Max H.-H. Schaber.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.