Erstmals gibt es eine Liste der 30 größten deutschen ITK-Distributoren nach Umsatz. Die drei Broadliner an der Spitze stehen zusammen für einen Umsatz von 11 Milliarden Euro in Deutschland.
Das UK-Magazin Channelnomics Europe wirft einen interessanten Blick auf den deutschen Distributions-Markt und veröffentlicht ein Ranking der 30 größten deutschen ITK-Distributoren nach Umsatz. Die Studie wurde mittlerweile auch von CRN UK veröffentlicht. Die Kollegen aus UK sind vor allem überrascht, dass drei große Broadliner den Markt hier zu Lande dominieren. Ingram Micro, Also und Tech Data kommen laut Channelnomics auf einen gemeinsamen Jahresumsatz von rund 11 Milliarden Euro in Deutschland.
Platz 30: Auf Platz 30 liegt VAD Wick Hill mit einem Umsatz von 46,7 Millionen Euro im Jahr 2014. Zu den Schlüssel-Herstellern des Unternehmens mit Sitz in Hamburg gehören Watchguard, Kaspersky und Fortinet.
Bild 1 von 30
Platz 30: Auf Platz 30 liegt VAD Wick Hill mit einem Umsatz von 46,7 Millionen Euro im Jahr 2014. Zu den Schlüssel-Herstellern des Unternehmens mit Sitz in Hamburg gehören Watchguard, Kaspersky und Fortinet.
Ein weiteres Charakteristikum des deutschen Marktes sei die hohe Wettbewerbsdichte, was auch Infinigate-Chef David Martinez bestätigt. Zudem sei der deutsche Markt stärker Channel-orientiert als andere Regionen in Europa. In unserer Bildergalerie stellen wir die Auswertung von Channelnomics vor. Das Ranking der 30 umsatzstärksten deutschen Distributoren zeigt dabei einige durchaus überraschende Ergebnisse. Allerdings muss das Magazin einige Schätzungen vornehmen und geht in einigen Fällen vom Jahresumsatz 2013 aus, in anderen Fällen von den Erlösen in 2014. Trotzdem ergibt sich ein hochspannender Überblick über den deutschen Distributions-Markt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.