Der Absatz von Large Format Displays über die deutsche Distribution legte zum Start ins dritte Quartal um 14,3 Prozent zu, so eine aktuelle Marktstudie von Context. Das liegt über dem Durchschnitt in Westeuropa, hier stiegen die Verkäufe nur um 8 Prozent. In der Schweiz brachen der Absatz dagegen ein (-17,1 Prozent). Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf Displays mit 55-Zoll. Es gebe jedoch auch einen Trend zu kleineren Größen mit 49-, 43- und sogar 32-Zoll, so die Marktforscher weiter.
Der durchschnittliche Verkaufspreis (Average Selling Price, ASP) war allerdings bei allen Formaten rückläufig. Bei den populären 55-Zoll-Displays fiel der Preis beispielsweise um rund 100 Euro. Die Vermarktung von Videowänden läuft schleppend: So gab es in Westeuropa einen Rückgang in Höhe von 9 Prozent. Verwendung finden Videowände häufig bei Großveranstaltungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen.