Context: Distribution steigert LFD-Absatz zweistellig
Der Absatz von Large Format Displays über die deutsche Distribution legte im dritten Quartal um 14,3 Prozent zu. Die Nachfrage nach Videowänden ist allerdings rückläufig.
Der Absatz von Large Format Displays über die deutsche Distribution legte zum Start ins dritte Quartal um 14,3 Prozent zu, so eine aktuelle Marktstudie von Context. Das liegt über dem Durchschnitt in Westeuropa, hier stiegen die Verkäufe nur um 8 Prozent. In der Schweiz brachen der Absatz dagegen ein (-17,1 Prozent). Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf Displays mit 55-Zoll. Es gebe jedoch auch einen Trend zu kleineren Größen mit 49-, 43- und sogar 32-Zoll, so die Marktforscher weiter.
Der durchschnittliche Verkaufspreis (Average Selling Price, ASP) war allerdings bei allen Formaten rückläufig. Bei den populären 55-Zoll-Displays fiel der Preis beispielsweise um rund 100 Euro. Die Vermarktung von Videowänden läuft schleppend: So gab es in Westeuropa einen Rückgang in Höhe von 9 Prozent. Verwendung finden Videowände häufig bei Großveranstaltungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.