21.9 C
Flensburg
Sonntag, September 8, 2024

Context: Abverkäufe über Distribution legen in 2024 zu

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context.

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context. Demzufolge sollen die Erlöse moderat um 2,6 Prozent nach einem schwierigen Jahr 2023 steigen. Für die bessere Entwicklung im nächsten Jahr gebe es mehrere Faktoren, so Context weiter. Dazu zählten beispielsweise neue AI-Lösungen oder ein verspäteter Austauschzyklus an Produkten. Viel hänge aber nach wie vor an makroökonomischen Rahmenbedingungen.

Der Bereich Mobile Computing soll in 2024 zwischen 4,9 Prozent und 11,7 Prozent zulegen. Weitere Prognosen: Enterprise-Server (-0,4% bis 7,6%), Enterprise Storage (-0,2% bis 7,7%), Desktop Monitore (-6,2% bis 2,6%), Large Format Displays (1,7% bis 11,7%) und Networking (-10,2% bis 1,3%). «2023 war nach dem Corona bedingten Wachstum ein Jahr der Korretur. Jetzt gibt es aber ein Licht am Ende des Tunnels», so Context-Chef Adam Simon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jacques Diaz wird CEO von Netgo

Der IT-Dienstleister Netgo will mit dem neuem CEO Jacques Diaz und dem neuem CFO Joachim Wimmers auf weiteres Wachstum setzen.

OpenAI-Rivale Anthropic greift ChatGPT in Unternehmen an

Für Entwickler von KI-Chatbots steckt das Geld vor allem im Geschäft mit Unternehmen, die Abo-Gebühren pro Mitarbeiter bezahlen. Ein Rivale von ChatGPT kommt jetzt auch in diesen Markt.

Aktien: Umsatzzahlen aus dem Halbleitersektor schocken die Anleger

Enttäuschende Umsatzzahlen aus der Halbleiterbranche haben am Dienstag Schockwellen durch den Sektor geschickt.