18.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 20, 2025

Context: Abverkäufe über Distribution legen in 2024 zu

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context.

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context. Demzufolge sollen die Erlöse moderat um 2,6 Prozent nach einem schwierigen Jahr 2023 steigen. Für die bessere Entwicklung im nächsten Jahr gebe es mehrere Faktoren, so Context weiter. Dazu zählten beispielsweise neue AI-Lösungen oder ein verspäteter Austauschzyklus an Produkten. Viel hänge aber nach wie vor an makroökonomischen Rahmenbedingungen.

Der Bereich Mobile Computing soll in 2024 zwischen 4,9 Prozent und 11,7 Prozent zulegen. Weitere Prognosen: Enterprise-Server (-0,4% bis 7,6%), Enterprise Storage (-0,2% bis 7,7%), Desktop Monitore (-6,2% bis 2,6%), Large Format Displays (1,7% bis 11,7%) und Networking (-10,2% bis 1,3%). «2023 war nach dem Corona bedingten Wachstum ein Jahr der Korretur. Jetzt gibt es aber ein Licht am Ende des Tunnels», so Context-Chef Adam Simon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Secunet macht fast ein Fünftel mehr Umsatz

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet hat im ersten Halbjahr spürbar besser abgeschnitten als ein Jahr zuvor.

Milliarden für Start-ups: Bayern überholt Berlin

Die Dominanz der Gründerhochburg Berlin bröckelt: Start-ups aus Bayern profitieren von Boombranchen - und ziehen beim Geld von Investoren vorbei. Das verändert die Gründerbranche grundlegend.

Datev: Nutzung von E-Rechnung noch zögerlich

Deutschland größtes Software-Haus für die Steuerbranche bietet auch Lösungen für die neue E-Rechnung an. Diese werden verstärkt genutzt - es könnte aber auch mehr sein.