13.8 C
Flensburg
Dienstag, Juli 8, 2025

comTeam reagiert auf «Schwierigkeiten im Haifischbecken Systemhaus»

Das Technologie-Netzwerk comTeam stellte auf seiner Partnerkonferenz neue IT-Lösungen und Geschäftsmodelle vor, mit denen Partner im «Haifischbecken Systemhaus» bestehen können.

Das Technologie-Netzwerk comTeam feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einer Partnerkonferenz im Phantasialand in Brühl. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen der Rückblick auf vier Jahrzehnte Unternehmensgeschichte und die Vorstellung neuer IT-Lösungen und Geschäftsmodelle. comTeam-Geschäftsführer Sven Glatter eröffnete gemeinsam mit Silvia Habeck, Leiterin Partnermanagement, den Abend mit einer emotionalen Rede über die Geschichte und Entwicklung des Technologie-Netzwerks. Gleichzeitig betonte er den besonderen Zusammenhalt von Mitarbeitenden, Partnerbetrieben und Industrievertretern. Auch die ElectronicPartner-Vorstände Karl Trautmann und Matthias Assmann ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und auf der Bühne von ihren persönlichen «comTeam-Momenten» der vergangenen Jahre zu berichten.

«comTeams Stärke ist es, immer vor der Welle zu schwimmen», betonte Trautmann. Weitere Programmpunkte waren die Ehrungen von langjährigen Partnern sowie die Bekanntgabe des neuen Beirats. Der neue Beirat besteht aus Markus Klaes (Klaes GmbH & Co. KG), Heiko Lendeckel (Lendeckel IT GmbH & Co. KG) und Verena Müller-Thiel (C&P Capeletti & Perl GmbH) sowie den Neuzugängen Christian Nolte (ELSNER Datensysteme GmbH) und Bernd Ramgeus (dassys GmbH).

«Eine der Stärken von comTeam ist das frühzeitige Erkennen von Herausforderungen, die – in einem Monat oder auch einem Jahr – unsere Branche betreffen. Wir erleben immer wieder, dass besonders kleinere Unternehmen in dem ‚Haifischbecken Systemhaus‘ Schwierigkeiten haben, zum Beispiel im Bereich MSP & IT-Management», berichtet Sven Glatter. Gemeinsam mit Partnermanager Jörn Beckmann stellte er mit dem «MSP-Manager» eine der Antworten von comTeam auf diese Herausforderung vor. Dieses Werkzeug richtet sich speziell an Unternehmen, die als MSP auftreten. «Der besondere Clou hierbei ist die integrierte Abrechnungsfunktion, die es ermöglicht, direkt aus dem Tool Rechnungen zu erstellen und abzuwickeln. Dies eröffnet insbesondere mittelständischen Unternehmen neue Möglichkeiten, effizient und profitabel zu arbeiten», ist er überzeugt.
 
Eine weitere Neuheit, die auf der Partnerkonferenz präsentiert wurde, ist die «Campus White Label Plattform» – eine Lösung, die Partnern ermöglicht, ihren Kunden den Campus unter eigenem Namen und Branding anzubieten. Dieses Konzept zielt darauf ab, Partner als Multiplikatoren zu gewinnen, die den Campus auf ihren Webseiten integrieren und eine eigene, personalisierte Weiterbildungsumgebung bieten. «Diese White-Label-Lösung schafft eine einzigartige Möglichkeit zur Differenzierung am Markt und bietet unseren Partnerunternehmen einen klaren Mehrwert», betont Luciana Kuhlemann, Leiterin Campus & Digitale Agentur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

BB-Net und ITscope schließen Partnerschaft für Refurbished-IT

BB-Net, ein Anbieter für IT-Refurbishment-Lösungen, ist ab sofort als Distributor auf der ITscope-Plattform gelistet.

Christian Werner wird DACH-Chef von Digit Solutions

Digit Solutions, Anbieter für Cyber-Security-Lösungen und -Services, ernennt Christian Werner zum Commercial Managing Director DACH.

USA dominieren die Börsen

Nvidia, Apple, Microsoft: US-Konzerne geben an den Börsen den Ton an. Aus Deutschland kommen nur wenige der wertvollsten Unternehmen der Welt. Ein Konzern aber schafft es an Europas Spitze.