5.8 C
Flensburg
Montag, November 17, 2025

Computacenter: «Wir konnten unseren Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen»

Computacenter hat seine Geschäftsergebnisse für das Jahr 2023 bekannt gegeben.

Computacenter hat seine Geschäftsergebnisse für das Jahr 2023 bekannt gegeben. Danach stieg der Umsatz in Deutschland bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 8 Prozent auf 2,03 Milliarden Britische Pfund (2022: 1,84 Milliarden Britische Pfund). Das Ergebnis basiert auf einem Wachstum in allen Geschäftsbereichen: So stieg der Umsatz im Bereich Technology Sourcing um 7,5 Prozent. Zudem erhöhte sich der Serviceumsatz um 8,7 Prozent. Gleichzeitig konnte auch der Bereich Managed Services seinen Umsatz um 4,7 Prozent auf 400,3 Millionen Britische Pfund steigern. Der adjustierte Gewinn vor Steuern erhöhte sich bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 13,8 Prozent auf 163 Millionen Britische Pfund.

«Wir hatten 2023 erneut ein exzellentes Jahr und konnten unseren Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen», so Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. «Damit können wir sowohl unsere Enterprise-Kunden als auch die öffentlichen Auftraggeber bei ihren Digitalisierungsvorhaben optimal unterstützen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Techbranche und BDI fordern vor Gipfel mehr Reformtempo

Europas Techverbände dringen vor dem Digitalgipfel auf gleiche EU-Regeln und mehr Kapital, um mit den USA mithalten zu können. Auch die Industrie kritisiert ein Übermaß an Regeln.

Nokia baut in Deutschland Stellen ab – Standort München soll 2030 schließen

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia will in Deutschland im nächsten Jahr 300 Stellen abbauen. Bis 2030 soll darüber hinaus der Standort in München geschlossen werden.

Aktien: IT-Dienstleister gefragt

Die Aktien deutscher IT-Dienstleister sind am Freitag von erfreulichen Geschäftszahlen beflügelt worden.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE