3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Computacenter übernimmt ITL Logistics

Computacenter hat in Deutschland den IT-Service- und Logistikdienstleister ITL Logistics übernommen.

Die Computacenter Group hat mit ITL Logistics das IT-Logistikgeschäft der ALBA Group in Deutschland übernommen. ITL Logistics hat seinen Hauptsitz in Schwaig und beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Die Firma bietet mehrere IT-Services an wie beispielsweise Rollback & Rollout inklusive Rückholung der Altgeräte, Altgeräteprüfung oder Lagerhaltung. Computacenter-Deutschlandchef Reiner Louis betonte gegenüber der UK-Publikation channelweb, dass man mit der Akquisition die Kunden im Westen besser beteuen könne, da die Firma auch eine Niederlassung in Köln betreibe. Louis zufolge könnte Computacenter in Deutschland weitere Übernahmen tätigen, um die Logistik-Kapazitäten in ähnlicher Weise weiter auszubauen. ITL Logistik soll unter dem eigenen Brand operativ weiter wie gewohnt aufgestellt sein. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Computacenter konnte im vergangenen Jahr in Deutschland seinen Gewinn vor Steuern bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 38,1 Prozent auf 125,7 Millionen Euro steigern. Hingegen sank der Umsatz um 2,5 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. «Wie für alle Unternehmen, war 2020 auch für uns ein herausforderndes Jahr», erklärte Deutschlandchef Louis kürzlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Trawnicek leitet Partner-Geschäft von HPE in Zentraleuropa

Annette Trawnicek hat als VP Channel and Ecosystems die Leitung des Partnergeschäfts von Hewlett Packard Enterprise (HPE) in der Region Zentraleuropa übernommen.

TD Synnex präsentiert sich als KI-Spezialist auf dem CloudFest

TD Synnex wird vom 18. bis 21. März in Rust als Aussteller am CloudFest 2024 teilnehmen, einer Fachveranstaltung für die weltweite Cloud-Industrie.

Grünes Licht für einheitliche Ladekabel

Einheitliche Ladekabel für alle Handys, Tablets und Spielkonsolen werden zum Jahresende auch in Deutschland zur Pflicht.