Computacenter hat die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2019 bekanntgegeben: So konnte der IT-Dienstleister in Deutschland seinen Umsatz um 4,1 Prozent von 984,1 Millionen Euro auf 1,024 Milliarden Euro steigern. Auch beim Gewinn legte das Unternehmen zu. Dieser stieg von 36,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 37,6 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2019. Das entspricht einem Wachstum von 2,7 Prozent.
«Ich bin stolz auf das Ergebnis und darauf, dass Deutschland weiter eine gute Performance liefert», sagt Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. Er hebt hervor: «Besonders vor dem Hintergrund, dass uns der Fachkräftemangel nach wie vor bremst, sich mit der Automobilindustrie eine unserer stärksten Branchen in herausfordernden Zeiten befindet und das Auftragsvolumen bei einem Großkunden von außergewöhnlichen hohen Volumina um 60 Prozent auf normale Werte zurückging, ist das eine sehr gute Leistung des deutschen Teams.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.