IT-Dienstleister Computacenter konnte im Geschäftsjahr 2017 den Umsatz in Deutschland bei konstanten Wechselkursen gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern. Dieses Ergebnis basiere auf einem Wachstum von 7 Prozent im Servicegeschäft und von 19 Prozent im Produktgeschäft, teilte das Unternehmen mit. «Wir haben in Deutschland ein hervorragendes Geschäftsjahr hinter uns und den Umsatz zum dritten Mal in Folge steigern können», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. «Durch bisherige und kommende Investitionen in unsere strategischen Kernbereiche wie dem digitalen Arbeitsplatz sowie Cloud und Security sehen wir uns weiterhin bestens aufgestellt, um Unternehmen erfolgreich bei deren digitalen Journey zu unterstützen.»
Auch die Computacenter-Gruppe konnte ihren Umsatz bei konstanten Wechselkursen im Jahr 2017 um 12 Prozent oder 408 Millionen GBP steigern. Der Umsatz im Servicegeschäft wuchs dabei um 7 Prozent und im Produktgeschäft um 14 Prozent. Die finalen Zahlen will Computacenter am 13. März 2018 veröffentlichen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.