Computacenter konnte in Deutschland sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis zulegen. Zu der positiven Entwicklung hätte insbesondere das Service-Geschäft beigetragen.
Der IT-Dienstleister Computacenter konnte im ersten Halbjahr in Deutschland seinen Umsatz bei konstanten Wechselkursen um 6,6 Prozent auf 779,8 Millionen Euro steigern. Der Gewinn legte um 11,8 Prozent beziehungsweise 5,2 Prozent bei konstanten Wechselkursen auf 12,2 Millionen Euro zu. Zu diesem positiven Ergebnis hätte die gestiegene Nachfrage sowohl im Produkt- als auch insbesondere im Servicegeschäft beigetragen, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz im Bereich Services wuchs bei konstanten Wechselkursen um 6,6 Prozent und währungsbereinigt um 14,4 Prozent, wozu einige Kundengewinne im Managed-Services-Bereich aus dem zweiten Halbjahr 2015 maßgeblich beigetragen hätten.
«Insbesondere Leistungen rund um Cloud, Digital Workplace, Windows 10 und Security werden stark nachgefragt. Aber auch im für uns sehr wichtigen Produktgeschäft waren die Ergebnisse erfreulich», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter in Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.