Mit der Auszeichnung bescheinigt das Unternehmen dem IT-Systemhaus, „gemeinsame Kunden von der Projektplanung über die Installation neuer UCC-Lösungen bis zu deren ständigen Support und der Verwaltung umfassend zu betreuen“, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Im letzten Jahr haben die Partner ihre Zusammenarbeit intensiviert und ausgebaut. Um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, habe Computacenter durch Zertifizierungen und Schulungen in die Weiterentwicklung seiner Fachkenntnisse und Kompetenzen investiert.
Die Telefonie- und Videokonferenz-Endgeräte von Polycom ermöglichen eine Integration mit neuen UCC-Lösungen, wie zum Beispiel Microsoft Lync 2013. Computacenter berät seine Kunden hinsichtlich der für sie am besten geeigneten UCC-Lösungen und unterstützt sie beim Aufbau der dafür benötigten IT-Infrastruktur sowie der anschließenden Migration. „Mit der Auszeichnung für Computacenter wollen wir den hohen Wert der Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen“, so Thomas Nicolaus, Area Sales Vice President DACH & BEE bei Polycom.