4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Comparex übernimmt Amando

Lizenzspezialist Comparex übernimmt mit der deutschen Amando Software einen Spezialisten für Software-Asset-Management (SAM).

Der IT-Dienstleister und Lizenzspezialist Comparex hat mit Amando Software einen Spezialisten für Software-Asset-Management (SAM) übernommen. Mit 20 Jahren Erfahrung gehöre Amando zu den erfolgreichsten Anbietern von Software-Lösungen und -Diensten für Software Asset Management in Europa, so Comparex in einer Mitteilung. Mit der Übernahme ziele man auf die Weiterentwicklung der SAM-Lösung SAM2GO und baue das Berater- und -Entwickler-Team in diesem Bereich signifikant aus. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen weltweit in Zukunft einen erhöhten Bedarf an Managed Services im Software Asset Management haben werden», so Filip Krokowski, Comparex Executive Vice President Products. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.