16.8 C
Flensburg
Samstag, Juli 13, 2024

Comparex expandiert nach Südamerika

IT-Dienstleister Comparex übernimmt das Microsoft-Lizenzgeschäft eines brasilianischen Systemintegrators und eröffnet eine Tochtergesellschaft in Südamerika.

Die Comparex-Gruppe hat 60 Prozent des Microsoft-Lösungsgeschäfts von 2S, einem brasilianischen Systemintegratoren und Microsoft LSP, übernommen. Unter dem Namen „Comparex Brasil“ wird das akquirierte Unternehmen als rechtlich unabhängige Gesellschaft in die Gruppe eingegliedert werden. Mit Brasilien verfügt der IT-Dienstleister damit über Tochtergesellschaften in 30 Ländern. Der Markteintritt markiere den ersten Expansionsschritt des Konzerns in Südamerika, teilte das Unternehmen mit. Comparex Brasil werde Lösungen rundum Software Management, -Services und -Beschaffungen anbieten. „Mit Brasilien sind wir nun in allen BRICS-Staaten vertreten, eröffnen uns den südamerikanischen Markt und damit den fünften Kontinent der Comparex-Gruppe”, so John Havlick, Executive VP Asia Pacific & Americas.

Christiano Knott, bisheriger Alliances Director und Gesellschafter von 2S, wird Comparex Brasil als General Manager vorstehen. Die brasilianische Niederlassung verfüge über eine hohe Expertise rundum den Cloud-Angeboten von Microsoft Office 365, so das Unternehmen weiter. Darüber hinaus decke das Team die komplette Bandbreite der Microsoft-Lösungen ab und habe dabei einen Fokus auf Unified Communications und Kollaborationslösungen. 1992 gegründet ist 2S heute einer der führenden Integratoren von Cisco und Microsoft Lösungen am brasilianischen Markt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Michael AG nimmt Geemarc ins Portfolio auf

TK-Distributor Michael AG nimmt den Hersteller Geemarc in das Portfolio auf.

Das sind die Top-Partner von Kyocera

Kyocera Document Solutions hat seine erfolgreichsten deutschen Fachhandelspartner des Geschäftsjahres 2024 ausgezeichnet.

Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel

In den USA gibt es Apples Computerbrille Vision Pro schon seit Februar zu kaufen. Auch für Interessierte in Deutschland ist das Warten nun vorbei.