0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

ComLine listet den Software-Spezialisten VIVA

Ab sofort vertreibt ComLine die Produkte der Koblenzer Software-Schmiede VIVA und baut damit sein Portfolio für Cloud-, Desktop- und Database-Publishing aus.

Ab sofort vertreibt Spezialdistributor ComLine die Produkte der Koblenzer Software-Schmiede VIVA und baut damit sein Portfolio für Cloud-, Desktop- und Database-Publishing aus. Kernprodukt ist der «VivaDesigner», das nach Hersteller-Angaben weltweit einzige professionelle Satz- und Layoutprogramm, das für Mac, Windows und Linux als Desktop-, Server- und Web-Anwendung verfügbar ist und gleichzeitig alle Sprachen in einer einzigen Programmversion beherrscht. Das Programm wird weltweit zur Produktion professioneller Drucksachen wie Kataloge, Magazine, Plakate, Bücher oder Verpackungen verwendet. Zu den Funktionen zählt beispielsweise das «Distributed Publishing»-Konzept, mit dem sich die Bearbeitungsrechte eines Dokuments nahezu stufenlos beschränken lassen. Dadurch lassen sich die Arbeitsabläufe bei der Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten durch Endkunden, Unternehmen und deren Mitarbeitern sowie Agenturen, Dienstleistern, Druckereien und Redakteuren vereinfachen und verbessern.

«Mit ComLine möchten wir erstmals dauerhaft den Fachhandel mit attraktiven Konditionen gewinnen, um gemeinsam neue Kunden zu erreichen», betont Andreas Krings, Geschäftsführer der VIVA Vertrieb GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.