CMS Distribution übernimmt VAD Sysob

Spezialdistributor CMS Distribution übernimmt den Value-Added-Distributor Sysob.

Spezialdistributor CMS Distribution übernimmt den Value-Added-Distributor Sysob. Die künftige Zusammenarbeit vereine die beiden Unternehmen mit ihren jeweiligen Spezialisierungen in den Bereichen Security, WLAN sowie Enterprise Hard- und Software zu einem starken Anbieter im Markt der Value-Added-IT-Distribution, teilte Sysob mit. Außerdem bilde die Kooperation die Basis, um das Lösungsangebot, das Anbieterportfolio und die Professional Services kontinuierlich zu erweitern, heißt es weiter. Durch die Akquisition baue man eine gemeinsame B2B-Präsenz in Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Thomas Hruby, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Sysob, soll auch künftig seine Position im Unternehmen beibehalten.

CMS Distribution ist ein Value-Added-Distributor für Business- und Consumer-Technologieprodukte. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Pfund. Der Distributor unterhält zwölf Standorte in Großbritannien, Irland, Frankreich, den Niederlanden, Schweden, Australien, China und den USA. «Der Zukauf von Sysob ist eine strategische Akquisition, die es uns ermöglicht, unsere IT-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen nun in ganz Europa zu vertreiben», so Frank Salmon, Gründer und CEO von CMS Distribution.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments