Frank Bolten hat Tech Data verlassen. Er verantwortete den Bereich Consumer Electronics für den Broadliner in Deutschland und Österreich. Das CE-Geschäft habe sich nicht wie geplant entwickelt.
CE-Chef Frank Bolten, der für das Segment Consumer Electronics in Deutschland und Österreich zuständig war, hat Tech Data verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der Broadliner hatte die Business Unit mit Bolten an der Spitze erst im Februar vergangenen Jahres gegründet. Frank Bolten kann durchaus als prominenter Manager bei Tech Data bezeichnet werden: So war er nicht nur Deutschland-Chef von Sharp, sondern auch Aufsichtsratsmitglied vom IFA-Veranstalter gfu.
„Im Bereich Consumer Elelectronics sind wir nicht so vorangekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir bedauern den Abschied von Frank Bolten“, betont Michael Dressen, Geschäftsführer von Tech Data, gegenüber ChannelObserver.
Bolten verfügt über eine 30-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung im ITK- und CE-Umfeld. Vor seiner Tätigkeit bei Sharp war er unter anderem als Vertriebsdirektor bei Sony und Leiter indirekter Vertrieb Festnetz bei der Deutschen Telekom tätig.
Der Broadliner gab darüber hinaus bekannt, drei neue Business Units für die Hersteller Apple, Samsung und Hewlett-Packard zu gründen. Hier stehen bereits zwei BU-Leiter fest: Marcus Hammann wird das Samsung-Geschäft leiten und Alexander Roth wird Apple verantworten. Der Manager für HP steht noch nicht fest. Hier läuft das Auswahlverfahren noch.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.