-4.1 C
Flensburg
Mittwoch, November 29, 2023

Cancom will trotz Corona moderat wachsen

Cancom erwartet trotz der Corona-Pandemie mehr Umsatz und Gewinn im laufenden Geschäftsjahr.

Der IT-Systemanbieter Cancom erwartet trotz der Corona-Pandemie mehr Umsatz und Gewinn im laufenden Geschäftsjahr. Das Unternehmen werde zwar „sicher von Störungen in der IT-Lieferkette“ betroffen sein, auch die Kunden seien von den Krisenmaßnahmen betroffen, erklärte Konzernchef Rudolf Hotter am Dienstag in München bei der Vorlage der Zahlen für 2019. Dennoch erwarte das Unternehmen unverändert weiteres Wachstum. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) dürften daher moderat zulegen.

Wegen der finanziell soliden Lage will Cancom für das vergangene Geschäftsjahr eine unveränderte Dividende von 0,50 Euro je Aktie zahlen. Die Veröffentlichung des eigentlich für den Dienstag angekündigten Geschäftsberichts verzögert sich unterdessen weiter. Sie wird nun für den 30. April angestrebt, da der Prüfprozess noch nicht vollständig abgeschlossen werden konnte, wie es hieß. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nvidia wächst weiter sehr stark dank KI-Chips

Es kommt nicht oft vor, dass sich der Umsatz eines etablierten Unternehmens binnen eines Jahres verdreifacht. Doch bei Nvidia macht die reißende Nachfrage nach KI-Chips das möglich.

Apple-Rally nimmt eine Auszeit

Die Aktien von Apple dürften nach ihrer wochenlangen Rally zunächst eine Verschnaufpause einlegen.

Studie: Fast zwei Drittel wollen Black-Friday-Angebote nutzen

Gut vier Wochen vor Heiligabend läutet der Einzelhandel die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts ein. Online-Rabattaktionen wie Black Friday und Cyber Week gehören für viele in Deutschland fest dazu. Doch der Bitkom rät, auch bei Rabatten genau hinzuschauen.
ANZEIGE