1.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 13, 2026

Cancom verkauft Dienstleistungs-Tochtergesellschaft

Cancom verkauft seine Tochtergesellschaft NSG GIS an die CPU Softwarehouse AG. Zudem beteiligt sich Cancom mit einem hohen Betrag an CPU.

Cancom verkauft seine Tochtergesellschaft  NSG GIS an die CPU Softwarehouse AG. NSG ist auf Personaldienstleistungen im IT-Bereich spezialisiert. Mit dem Verkauf unterstreiche man die Strategie, sich auf Geschäfte mit höheren Margen zu konzentrieren, teilte Cancom mit. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht. CPU Softwarehouse mit Sitz in Augsburg ist ein Softwarehaus und IT-Beratungsunternehmen für das Bankwesen mit Tochtergesellschaften in Deutschland und der Schweiz. Die Firma ist auf Softwareentwicklung, Qualitätssicherung und Projektmanagement im Bankenumfeld fokussiert.

Cancom und CPU würden zudem «vielfältige Kooperationsmöglichkeiten für die Zukunft» sehen, wie es weiter heißt. Um die operativen Geschäftsbeziehungen zu festigen, hat Cancom einen «bedeutenden sechsstelligen Betrag» in die CPU Softwarehouse AG investiert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Unternehmen können auf internationale Datentransfers nicht verzichten

Ob Cloud-Plattformen, Videokonferenzen und Kollaborationstools oder Rund-um-die-Uhr-Support: Die große Mehrheit der Unternehmen (62 Prozent) in Deutschland überträgt personenbezogene Daten in Länder außerhalb der EU.

Ping Identity integriert Zero-Knowledge-Biometrie nach Übernahme von Keyless

Ping Identity übernimmt Keyless und bringt Zero-Knowledge-Biometrie in seine Plattform – für schnelle, sichere und datenschutzfreundliche digitale Identitätsprüfung.

Nvidia will 2027 Robotaxis auf die Straße bringen

Chips von Nvidia sind unverzichtbar für Künstliche Intelligenz. Beflügelt davon will der Konzern auch bei autonomen Fahrzeugen mitmischen. Ein deutscher Autobauer spielt dabei eine zentrale Rolle.