14.9 C
Flensburg
Samstag, September 14, 2024

Cancom verdoppelt Nettoergebnis

Der IT-Dienstleister Cancom hat im zweiten Quartal deutlich mehr Umsatz gemacht und verdient.

Der IT-Dienstleister Cancom hat im zweiten Quartal deutlich mehr Umsatz gemacht und verdient. „Während die Cancom-Gruppe akquisitionsbedingt ein deutliches Wachstum verzeichnete, war das operative Geschäft geprägt durch eine weiter anhaltende Kaufzurückhaltung bei unseren kleinen und mittelgroßen Kunden im privaten und öffentlichen Bereich“, erläuterte Konzernchef Rüdiger Rath laut Mitteilung vom Dienstag. Unter dem Strich blieb dem IT-Dienstleister mit 7,1 Millionen Euro etwas mehr als doppelt so viel wie im entsprechenden Vorjahresquartal.

Zwischen April und Juni verdiente Cancom ohne Berücksichtigung von Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) 25,1 Millionen Euro nach 17,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Anteil aus eigener Kraft belief sich auf 17,7 Millionen Euro.

Der Umsatz zwischen April und Juni wuchs gegenüber dem Vorjahresquartal um ein Fünftel auf 394,7 Millionen Euro. Die Analysten hatten hier mit knapp 417 Millionen Euro jedoch noch mehr erwartet. Der Vorstand bestätigte die Prognose für das Geschäftsjahr. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Commvault Cloud via ADN: KI-gestützte Cyber-Resilienzplattform macht Unternehmen jeder Größe schnell wieder handlungsfähig

Nach einer Cyberattacke müssen Unternehmen sofort wieder geschäftsfähig sein, denn jeder verlorene Tag bedeutet schmerzlichen Produktivitätsverlust und einhergehende Finanzeinbußen.

Also Deutschland stellt Geschäftsführung neu auf

Also Deutschland stellt seine Geschäftsführung neu auf. Künftig verantworten vier Manager den Kurs des Distributors hier zu Lande.

Salesforce will mit KI-Agenten Kundendienst umkrempeln

Beim Anruf in der Hotline ist kein Mensch dran, sondern ein Computer. Die Vision der Software-Firma Salesforce: künftig mit solchen KI-Agenten eng zusammenzuarbeiten.