10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Cancom und Mercator gründen Joint Venture für Finanzangebote

Cancom SE und der Finanzspezialist MLF Mercator-Leasing haben die Cancom Financial Services GmbH als gemeinsames Joint Venture für Finanzierungsangebote gestartet.

Cancom SE und der Finanzspezialist MLF Mercator-Leasing haben die Cancom Financial Services GmbH als gemeinsames Joint Venture für Finanzierungsangebote gestartet. Das Joint Venture soll Cancom-Kunden eine breite Palette an Finanzierungsangeboten, insbesondere in den Bereichen Managed Services und XaaS, anbieten. «Der Trend zu As-a-Service-Lösungen und damit verbundenen konsumbasierten IT-Nutzungsmodellen beschleunigt sich und stellt auch erfahrene IT-Unternehmen vor Herausforderungen im Bereich der Finanzierung», erklärt Thomas Stark, CFO der Cancom SE. Hans-Peter Nußbaumer, Geschäftsführer der Cancom Financial Services erwartet in den nächsten Jahren ein erheblich wachsendes Volumen der Anfragen zu alternativen Finanzierungsmodellen.

Mercator-Leasing bietet seit rund 30 Jahren Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand. Der Anbieter ist ein Tochterunternehmen der Privatbanken Fürstlich Castell‘sche Bank, Credit Casse AG und dem Bankhaus Max Flessa KG. Die 183 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 75.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 586.000 Verträge.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE