3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Cancom übernimmt Allgeier-Tochter

Systemhaus Cancom setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt die Allgeier-Tochter Didas Business Services. Das Cloud-Portfolio wird damit weiter ausgebaut.

Systemhaus Cancom setzt seine Akquisitonsstrategie fort: Nach den Übernahmen von On Line Datensysteme, Pironet und dem US-Anbieter HPM Networks kauft der Konzern jetzt die Didas Business Services, eine Tochtergesellschaft der Allgeier IT Solutions AG. Damit behält Cancom-Chef Klaus Weinmann auch die Cloud-Strategie im Blick: Didas ist deutschlandweit mit acht Standorten vertreten und bietet IT-Dienstleistungen und -Lösungen in den Bereichen Professional-, Managed- und Cloud-Services. Dabei stehen Design und Implementierung sowie Transformation und Betrieb zeitgemäßer Cloud-Architekturen im Vordergrund. Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch international agierende Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 56 Millionen Euro.

Der Kaufpreis soll im Wesentlichen in Cancom-Aktien erbracht werden. Die endgültige Durchführung der Akquisition, die noch unter Gremienvorbehalt durch den Cancom-Aufsichtsrat steht, soll nach Freigabe durch die Kartellbehörden in den nächsten Wochen erfolgen. Die Akquisition ermögliche dem Systemhaus, Skaleneffekte zu nutzen und durch die verbreiterte Kundenbasis das Geschäft mit Cloud-Lösungen weiter auszubauen, so Cancom in einer Mitteilung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.