5.6 C
Flensburg
Mittwoch, November 30, 2022

Cancom mit Rekordumsatz in 2012

Das IT-Systemhaus konnte im Geschäftsjahr 2012 seinen Umsatz auf rund 558 Millionen Euro steigern. Damit ist es das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte.

Ein Rekordjahr für Cancom-Chef Klaus Weinmann.
Das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 war das bisher beste der über 20-jährigen Firmengeschichte für das drittgrößte Systemhaus in Deutschland. Mit einem Konzernumsatz von 558,1 Millionen Euro und einem Gewinn in Höhe von 28,3 Millionen Euro setzte Cancom sein Wachstum beim Umsatz und Ergebnis fort. Das Unternehmen habe dabei auch von den stabilen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland profitiert. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gesteigert werden. Durch das starke Dienstleistungsgeschäft insbesondere im Bereich der höherwertigen Services habe sich das Ergebnis im Jahresverlauf 2012 sehr stabil entwickelt, wenn auch das Wachstum im vierten Quartal hinter den Vorjahresumsätzen zurückgeblieben wäre. Der Jahresauftakt 2013 sei bisher gleichbleibend gut verlaufen. Der Vorstand werde mit Veröffentlichung der endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 am 20. März 2013 im Rahmen des Geschäftsberichts eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr abgeben.  

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel