Das IT-Systemhaus konnte im Geschäftsjahr 2012 seinen Umsatz auf rund 558 Millionen Euro steigern. Damit ist es das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte.
Das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 war das bisher beste der über 20-jährigen Firmengeschichte für das drittgrößte Systemhaus in Deutschland. Mit einem Konzernumsatz von 558,1 Millionen Euro und einem Gewinn in Höhe von 28,3 Millionen Euro setzte Cancom sein Wachstum beim Umsatz und Ergebnis fort. Das Unternehmen habe dabei auch von den stabilen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland profitiert. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gesteigert werden. Durch das starke Dienstleistungsgeschäft insbesondere im Bereich der höherwertigen Services habe sich das Ergebnis im Jahresverlauf 2012 sehr stabil entwickelt, wenn auch das Wachstum im vierten Quartal hinter den Vorjahresumsätzen zurückgeblieben wäre. Der Jahresauftakt 2013 sei bisher gleichbleibend gut verlaufen. Der Vorstand werde mit Veröffentlichung der endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 am 20. März 2013 im Rahmen des Geschäftsberichts eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr abgeben.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.