9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Cancom mit Gewinnanstieg

Cancom hat in den ersten neun Monaten des Jahres Umsatz und Gewinn steigern können. Im dritten Quartal liefen die Geschäfte allerdings schleppender.

Der IT-Dienstleister Cancom hat in den ersten neun Monaten des Jahres von der anhaltenden Nachfrage nach Lösungen etwa beim Cloud Computing und der IT-Sicherheit profitiert. Der Umsatz stieg um rund 9 Prozent auf 717,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe um knapp 23 Prozent auf 50,2 Millionen Euro zugelegt.

Nach den deutlichen Zuwächsen im ersten Halbjahr lief die Entwicklung im dritten Quartal 2016 allerdings etwas schleppender. In diesem Zeitraum wurden Unternehmensangaben zufolge ein stabiler Umsatz von 225,5 Millionen Euro sowie ein stabiles Ebitda von 17,2 Millionen Euro erzielt. Der Cancom-Aktienkurs reagierte nur kurz positiv. Zum Xetra-Schluss notierten die Papiere des TecDax-Unternehmens mehr als 2 Prozent im Minus. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.