Der IT-Dienstleister Cancom hat auch im zweiten Quartal bei Umsatz und Profitabilität zugelegt. Der Erlös kletterte vorläufigen Zahlen zufolge im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 10,8 Prozent auf 257,5 Millionen Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Freitag mitteilte. Wie auch schon zu Jahresbeginn stieg das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) deutlich stärker um fast ein Drittel auf 17 Millionen Euro.
Cancom entwirft und betreibt mit seinen rund 2.800 Mitarbeitern IT-Systeme für Kunden. Schwerpunkt soll das Geschäft mit Cloud-Lösungen werden, in dem Unternehmen Daten zentral lagern und bearbeiten können. Dieses habe zusammen mit Sicherheits- und Analyseangeboten auch im ersten Halbjahr Wachstumsimpulse geliefert, hieß es. Am 10. August legt das Unternehmen den kompletten Zwischenbericht vor. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.